Viel mehr als ein Sofa. Die mobilen Rücken- und Armlehnen erlauben eine bedeutende Erweiterung des Sitzes und verwandeln damit Toby Wing zu einem echten Day Bed. Diese öffnen sich wie echte Flügel und schenken damit einzigartige Relax Momente. Die Rückenlehne erlaubt eine Erweiterung der Sitztiefe um 42cm, während die Armlehne die Sitzbreite um 25 Zentimeter vergrößert. Toby Wing wird dadurch ein einzigartiger Ort, eine Insel, auf der man sich ausruhen, träumen, eine Pause in absoluter Entspannung gönnen kann. Um diese Personalisierung des Modells zu bereichern, hat Toby Wing auch eine Maxi-Chaiselongue, auf welcher zwei Personen Platz haben und ermöglicht somit entspannende Momente mit seinen Geliebtesten zu teilen. Ausgestattet mit verschiedene Eckelementen und der Chaise Longue ist das Modell extrem vielseitig und erlaubt mehrere Kombinationen zu gestalten, ohne auf eine leichte Struktur zu verzichten, die Dank der schmalen Metallfüße in verschiedenen Ausführungen vom Boden abhebt. Neu ist die Ausführung mit einem transparenten Methacrylat-Fuß, der dem Modell Dank seiner Transparenz einen noch moderneren und leichteren Look verleiht. Die Ausführungen in Stoffbezug sind komplett abziehbar und vereinen somit Eleganz mit einer großen Funktionalität. Die Vielseitigkeit von Toby-Wing zeigt sich auch in den Ecksofa Ausführungen. Das Eckelement mit fixer Rückenlehne ist nicht abziehbar; es unterscheidet sich durch eine andere Rückenhöhe, welche Bewegung in die Zusammenstellung bringt und so das Design noch weiter erleichtert und die Kontinuität unterbricht. Einen absoluten Relax erreicht man Dank der optionalen Kissen, welche man einfach so auf das Eckelement ergänzt. Diese dienen natürlich auch als Deko. Das Eckelement mit mobilen Rückenlehnen erlaubt eine volle Ausnutzung dieser Ausführung. Dieses Element schenkt der Wohnlandschaft einen zusätzlichen Plus-Punkt, denn mit nach hinten ausgeladenen Rücken erreicht der Sitz des Eckelements eine so wichtige Breite und macht die Ecke zu einer regelrechten Insel, für die ganze Familie. Ein weiteres Element, welches Toby-Wing noch minimaler gestaltet, ist der schlanke Metall-Fuß, der in verschiedenen Ausführungen wie Titan, satiniert, glänzend oder Graubraun personifiziert werden kann. Als letzte Neuigkeit bei Calia gibt es einen transparenten Methacrylat-Fuß, der dem Modell Dank seiner Transparenz Spiele, ein noch leichteres Design verleiht und damit den Eindruck gibt, dass Toby-Wing die Flügel öffnet und sich abhebt.

Kategorien ,

Beschreibung

KORPUS


Holzstruktur in Tannenholz, Multifaser- und Spanplatten mit umweltfreundlicher Polyaeter Schaum mit 100% iger Polyesterschicht ueberzogen. Ruecken und Armteile stuetzen auf Metallmechanismus


SITZPOLSTERUNG


Umweltfreundlicher Polyaeter Schaum mit 100% iger Polyesterschicht ueberzogen

Marke

Calia Italia

UNSERE GESCHICHTE, DIE SUCHE NACH KOMFORT SEIT 1965. 1944 machte sich der Gründer von Calia Italia, Liborio Vincenzo Calia, im Alter von nur 18 Jahren selbstständig. Von klein auf besuchte er einen Handwerksbetrieb, wo er lernte, alle Arten von Holzgegenständen herzustellen. Von Werkzeugen, die im täglichen Leben unentbehrlich sind, bis hin zu echten Kunstwerken, die das Heim verschönern. Im Jahr 1965 begann er, sich mehr und mehr auf ein einziges Element zu konzentrieren, das den Menschen ein gutes Gefühl geben sollte: Polstermöbel. Seitdem produzieren wir Sofas mit zugänglichem und demokratischem Design, die mit Sorgfalt und Aufmerksamkeit von Matera aus für die ganze Welt hergestellt werden. Die Familie Calia bereitet sich darauf vor, die dritte Generation des Unternehmertums zu starten. Mit Stolz, Leidenschaft und der Überzeugung, dass eine Investition in die eigenen Wurzeln eine Investition in die eigene Zukunft ist. Getreu unseren Gründungswerten blicken wir mit Dynamik und Innovationsgeist in die Zukunft. Wir werden von demselben Ehrgeiz angetrieben wie der Gründer Liborio Vincenzo. "Die Leute wollen es sich bequem machen, die Augen schließen und träumen. Unsere Arbeit wird mit Kopf und Händen gemacht. Maschinen helfen uns, aber die Arbeit, die am meisten zählt, ist die Arbeit von Menschen." Liborio Vincenzo Calia (1926 - 1998), Gründer von Calia Italia.
"Die Leute wollen es sich bequem machen, die Augen schließen und träumen. Unsere Arbeit wird mit Kopf und Händen gemacht. Maschinen helfen uns, aber die Arbeit, die am meisten zählt, ist die Arbeit von Menschen." Liborio Vincenzo Calia (1926 - 1998), Gründer von Calia Italia.