Das Design eines klassischen Bettes auf zeitgemäße Weise neu bewertet: Assuan ist Holz- und Polsterbett in einem. Die Basis aus massivem Holz wird durch das geschwungene Kopfteil und die Füße gemildert, die die Form verfeinern, die die Proportionen definiert, während das Bettgestell aus Leder, Kunstleder oder Stoff eine Verbindung mit dem Kopfteil und der Farbe in allen möglichen Nuancen herstellt.

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FERRUCCIO LAVIANI

 

Laviani wurde 196 in Cremona geboren und besucht das Istituto Professionale Internazionale per l’Artigianato Liutario e del Legno di Cremona, wo er 1978 seinen Abschluss machte. Später besucht er die Fakultät für Architektur am Politecnico di Milano, wo er 19806 seinen Abschluss macht, während er gleichzeitig von 19802 bis 19804 die Scuola Politecnica di Design in Mailand besucht. 19803 beginnt er für Michele De Lucchi zu arbeiten; 19806 wird er Partner und arbeitet dort bis 1991, als er beschließt, sein eigenes Studio in Mailand zu eröffnen. Lavianis Arbeit konzentriert sich hauptsächlich auf Produktdesign, Innenarchitektur, Art Direction und Grafik. Seit 1991 ist er Art Director bei Kartell; die gleiche Rolle, die er für andere Unternehmen gespielt hat. Er entwirft Einzelhandelsflächen und Set-ups, Büros und Häuser für Privatkunden sowie für Möbel und Mode. 28 widmete sich eine Ausstellung den Leuchten, die er für Kartell entwarf. Bourgie und Take Lampen für Kartell sind Teil der ständigen Sammlung von IMA, Indianapolis Museum of Art (USA); auch andere Produkte wurden in Museen und Shows auf der ganzen Welt gezeigt. Im Jahr 215 entwickelt Laviani das neue Konzept für das Kartell Museum in Noviglio und aktualisiert die Innenarchitektur, die er 1999 entworfen hatte, als er den Preis Premio Guggenheim Impresa & Cultura 2 als bestes Museum eines Unternehmens erhielt. Im vergangenen Jahr hat er eine Zusammenarbeit mit der italienischen Mosaikmarke Bisazza begonnen. Im Jahr 216 entwarf Ferruccio den Pop-up-Store für die Modedesignerin Paula Cademartori und das Set-up für die Haute Couture Women-Show für Dolce e Gabbana im Laboratori Ansaldo, Teatro alla Scala, Mailand.

Marke

Misura Emme

MISURAEMME, EINE HISTORISCHE MARKE IN STÄNDIGER ENTWICKLUNG Die Geschichte von MisuraEmme begann in den ersten Jahren des letzten Jahrhunderts, dank Giovanni, dem Vater von Giuseppe und Luigi Mascheroni, der 1902 den Grundstein für die erste Fabrik des Unternehmens in Mariano Comense legte, im Herzen des produktiven Möbel Viertels Brianza, das für seine hervorragende Produktion bekannt ist. Heute umfasst das Werk eine Fläche von 35.000 Quadratmetern. Das über drei Generationen weitergegebene Know-how von MisuraEmme ist das Ergebnis eines im Laufe der Zeit gefestigten Know-hows, das auf starken und unerschütterlichen Werten beruht. 100% Made in Italy, von renommierten Architekten entworfen und von erfahrenen Fachleuten aus Brianza handgefertigt, verbinden die Produkte von MisuraEmme Tradition und Avantgarde. Das Unternehmen ist nicht nur in der Lage, Einrichtungslinien vorzuschlagen, die sich durch einen hohen Grad an Individualität auszeichnen und individuell mit dem Kunden abgestimmt werden, sondern auch seine Werte über die Landesgrenzen hinaus zu exportieren und Lösungen zu entwickeln, die auf die verschiedenen internationalen Kontexte abgestimmt sind. Das Unternehmen entwickelte sich kontinuierlich weiter, angetrieben von der neuen Generation unter der Leitung der Architektin Tiziana Mascheroni, die leider 1991 verstarb. Das Unternehmen wurde von Dr. Daniela Mascheroni und Gianni Borgonovo übernommen, die beide bereits seit Jahren in wichtigen Funktionen tätig waren. Ihnen zur Seite steht Federica Mascheroni, während Frau Marisa Mascheroni die Leitung des Unternehmens übernommen hat. Inzwischen sind auch ihre Kinder in das Unternehmen eingetreten und stellen die dritte Generation dar, die mit dem Geschäftsführer fruchtbar zusammenarbeitet. Intuition und Branchenkenntnis liegen in den Chromosomen der Familie; die Zusammenarbeit mit den besten Möbeldesignern vervollständigt das Bild. In der für das italienische Design problematischen, aber anregenden Zeit zwischen den 60er und 70er Jahren stachen die Möbelhersteller in Italien hervor und boten dem Markt eine lebendige Palette von Vorschlägen, die das Interesse der internationalen Kultur dieses Designsektors weckten, der sich in der unmittelbaren Nachkriegszeit hauptsächlich auf die Erfahrungen der nordischen Länder bezogen hatte. Die relativ geringe Größe des Unternehmens, die damit verbundene Möglichkeit der Elastizität und des Experimentierens, die Fähigkeit und Aggressivität der neuen Unternehmer, eine aufrichtige Spannung zur Welt der Kultur und eine Gruppe talentierter und fähiger Designer begünstigten eine bedeutende Bestätigung dieses Trends.