La base della poltrona Florentia anima la contrapposizione delle gambe dalle linee rigorose alla struttura avvolgente della scocca. Uno straordinario equilibrio delle forme che testimonia accuratezza formale e culto artigianale. La doppia anima cromatica e materica del rivestimento evidenzia le linee di punzonatura, marcando il contrasto tra esterno ed interno. Una presenza elegante e discreta votata al comfort.
Beschreibung
Poltrona con scocca in poliuretano schiumato a freddo, rivestimento in tessuto, ecopelle o pelle. Disponibile con base legno in massello di rovere.
È disponibile la variante bicolor con finiture diverse per il rivestimento della parte anteriore e il retro.
Mauro Lipparini
Mauro Lipparini schloss 1980 einen Abschluss in Architektur an der Università degli Studi in Florenz, wo er auch als Professor tätig war. Er gewann die internationalen Designwettbewerbe Young & Designer Milan (19807) und International Du Pont Award Köln (Deutschland, 19808 und 19809). Liparini ist intensiv im Bereich des Industriedesigns tätig und umfasst Büro- und Wohnmöbel, die Textilindustrie und andere Produkte, die für viele Unternehmen in Europa und Japan entwickelt wurden. In der Architektur und Innenarchitektur hat sich Lipparini hauptsächlich auf private und öffentliche Wohnungen, auf Ausstellungsräume, Einzelhandelsgeschäfte und Ausstellungseinrichtungen konzentriert. Darüber hinaus entwirft und realisiert Lipparini auch fortschrittliche Corporate Identity-Bildsysteme, die von Grafiken über redaktionelle Dienstleistungen bis hin zur Produktion reichen. Der Stil von Liparini basiert auf den essentiellen Formen und den klaren und entschlossenen Linien, die für den natürlichen Minimalismus charakteristisch sind. Seine Kreationen sind von einem fröhlichen Geist und einem berauschenden Sinn für ästhetisches Vergnügen und Kreativität durchdrungen. Dank seiner freien Verwendung von Farbe, organischen Webmustern und originellen visuellen Ideen erweitert Lipparini die Palette des Minimalismus, vermittelt die Spontaneität und Kraft dieses ästhetischen Stils und projiziert ihn in eine neue Ära großer Reife und Wohlbefinden.